Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ich wünsche Euch schaurig, schöne Halloween!

 HaHaHaHa

( gruseliges Lachen ;))   )

Award

*Freu*

Ich habe von Lesende Frauen sind gefährlich einen Blog Award verliehen bekommen und freue mich darüber.

VIELEN LIEBEN DANK!

Ich wusste erst gar nicht, was die Regeln beinhalten, aber los gehts:

* Den Award auf dem eigenen Blog vorstellen (erl.)
* Den Nominator zum Dank verlinken (erl.)
* Den Award an 5 Blogs weitergeben, die weniger als 200 Leser haben aber ganz einfach schön, lesenswert, anschauenswert, toll sind und dadurch mehr Leser bekommen und bekannter werden. * Die Blogautoren informieren (erl. )

Den Award möchte ich an folgende 5 Blogs weitergeben, wenn es für die Blogger in Ordnung ist:
http://nebelspinnen.blogspot.de/
http://kruesimuesi.blogspot.de/
http://elkes-spinnstube.blogspot.de/
http://happy-mifay.blogspot.de/
http://kaninchentraum.blogspot.de/

Freitag, 26. Oktober 2012

Gewebt

Jetzt kann ich euch eendlich auch mal wieder etwas Neues erzählen :)


Gestern war wieder das monatliche Treffen des Web- und Spinnkreises und ich hatte mir ja vorgenommen das Weben einmal zu versuchen. Ja, ich muss alles ausprobieren ;) Was im Übrigen ganz gut ist, da meine Hände nach wie vor noch nicht wieder stricken mögen und ich abends einfach nicht still sitzen kann. Da kommt mir das Weben sehr recht, immer ein bisschen am Abend und die Hände machen das auch mit...

Die Kette fädeln hat zwei Stunden bei mir gedauert, bis dann alles auf dem Webrahmen an Ort und Stelle saß :) Es war irgendwie so viel auf einmal, dass ich diese ganzen Vorbereitungen vor dem eigentlichen Weben gar nicht mehr gedanklich so recht auf die Reihe kriege, da brauche ich noch Hilfe.

Die Kette ist aus normaler dunkelblauer Sockenwolle von Rellana und den Schuss mache ich aus der tollen Wolle, die ich bei Elkes Verlosung gewonnen habe. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Ich hoffe, man kann die Wolle darauf gut erkennen, die leicht pinken Schattierungen der Wolle gefallen mir richtig gut.




Wisst ihr, wie man den Anfang des gewebten Schals abkettet bzw. wie ich die kurzen Fäden vernähen könnte? Oder knote ich sie zusammen und lasse die dunklen Fäden ein kleines Stück hängen?

Dann habe ich auch noch ein wenig Angora versponnen. Ich muss es nur noch verzwirnen, dann zeige ich es euch.

Uuuund Penelope und ihre Kleinen haben ein neues, größeres Gehege bekommen. Der alte Stall war bei so viel Nachwuchs zu klein, fand ich. Leider sind die Bilder irgendwie nichts geworden...

Ach ja, am ersten Tag war der Stall nicht richtig dicht an der Seite und als ich mit meinem Sohn nach draußen Häschen schauen :) ging, kamen mir überall kleine schwarze Angoras entgegengelaufen. Das war eine Aktion, die sind unglaublich flink und wir haben eineinhalb Stunden gebraucht um alle wieder in ihr Gehege zu locken ;))






Habt alle ein schönes Wochenende!!

Montag, 8. Oktober 2012

Genähte Halssocken

Ich habe ja das ein odere andere Mal erwähnt, dass ich nicht wirklich gut nähen kann. Ich habe vor zwei Jahren mal an einem Patchwork Kurs zu Weihnachten bei der Volkshochschule teilgenommen und danach sind auch ein paar brauchbare Wohnzimmertischdecken entstanden... Aber sonst habe ich nie viel genäht.

Dann habe ich den Blog von Lunaju und ihre ganz tollen Halssocken für ihren Sohn entdeckt. Als dann auch noch ein Tutorial für genau diese Halssocken kam musste ich sie auch für meinen kleinen Sohn nähen.
Ich habe die Maße etwas verkleinert und sie passen. Heute durfte auch schon die erste Halssocke ausgeführt werden. Super! Sie sehen niedlich aus und ganz wichtig: Kein gezerre mehr am Schal - denn der MUSS ab ;-))


Kristina, vielen Dank für diese tolle Anleitung.

Leider streikt mein rechter Arm seit Samstag was Stricken angeht und so muss meine Vitamin D Jacke nun ein wenig pausieren. Schade, dann hänge ich hinterher. Naja... :(

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Vitamin D Jacke - Ärmel

Da sind sie, die Ärmel meiner Vitamin D Jacke.
Hat das gedauert... 145 Runden rechte Maschen habe ich pro Ärmel gestrickt.
Wenn man nicht darüber nachdenkt und einfach losnadelt, geht es ein wenig besser und so wurde der rechte Ärmel gestern Abend auch fertig.
Jetzt fiebere ich Samstag entgegen, wenn es in die 3. KAL Woche geht :-)

Natürlich gibt es auch noch ein paar Bilder:



Vorderansicht


Rückenansicht


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!

Angoranachwuchs und Knubbelchen


Ich darf euch etwas ganz tolles erzählen.
Meine hübsche Penelope hat von Phil nochmals Junge bekommen.
9 Stück!!!
Ich freue mich riesig. Besonders bei den Angoras, die Wollknäule haben es mir echt angetan ;-)

Nachdem es bei Penelopes erstem Wurf nicht ganz so toll geklappt hat (war bestimmt die Aufregung), wollte ich sie nochmals decken lassen.
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mitgezittert habe, dass diesesmal alles gut geht...

Siehe da, sie ist eine super Mama und zieht die Kleinen richtig gut auf, dafür gibt es jeden Tag eine RIESEN Protion Grün und Obst natürlich.
Heute habe ich die Kleinen auch fotografiert. Sie sind inzwischen zweieinhalb Wochen alt, verlassen ab und an das Nest, haben die Augen alle auf.

Penelopes Nachwuchs vom Mai (Phoebe und Pepper) geht es auch super. Sie haben schon wieder eine Schur hinter sich und sind schon richtig groß geworden.

Genug erzählt, ihr wollte sie bestimmt sehen ;-)







So, dann möchte ich euch Merlin vorstellen. 
Das Knubbelchen für meinen Sohn.
Die Anleitung habe ich zufällig auf Ravelry gefunden und musste ihn auch haben. Sockenwollreste hat Frau ja genug... ;-) Ich wollte das kleine Männchen mal eben schnell stricken, doch es wurde ein zwei Wochen ImmerMalWiederStrickProjekt daraus.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, niedlich der Kleine und ganz bestimmt stricke ich noch einen.