Montag, 8. Oktober 2012

Genähte Halssocken

Ich habe ja das ein odere andere Mal erwähnt, dass ich nicht wirklich gut nähen kann. Ich habe vor zwei Jahren mal an einem Patchwork Kurs zu Weihnachten bei der Volkshochschule teilgenommen und danach sind auch ein paar brauchbare Wohnzimmertischdecken entstanden... Aber sonst habe ich nie viel genäht.

Dann habe ich den Blog von Lunaju und ihre ganz tollen Halssocken für ihren Sohn entdeckt. Als dann auch noch ein Tutorial für genau diese Halssocken kam musste ich sie auch für meinen kleinen Sohn nähen.
Ich habe die Maße etwas verkleinert und sie passen. Heute durfte auch schon die erste Halssocke ausgeführt werden. Super! Sie sehen niedlich aus und ganz wichtig: Kein gezerre mehr am Schal - denn der MUSS ab ;-))


Kristina, vielen Dank für diese tolle Anleitung.

Leider streikt mein rechter Arm seit Samstag was Stricken angeht und so muss meine Vitamin D Jacke nun ein wenig pausieren. Schade, dann hänge ich hinterher. Naja... :(

1 Kommentar:

  1. Liebe Jenny, die sind toll geworden, mir gefällt der Piratenlook und deinem Kleinen bestimmt auch. Toll ,dass du die Maße für euch anpassen konntest.
    LG und gute Besserung Kristina

    AntwortenLöschen