Samstag, 29. September 2012

2. Woche Vitamin D-Kal - Ärmel

Eine Woche ist schon seit Kal-Beginn um und ab heute beginnt der Teil des Ärmel anstrickens.

Ich bin angefangen und möchte es euch zeigen. Ich stricke die Ärmel auf einem Nadelspiel, das Maschenbild ist dadurch bei mir ein wenig fester, als wenn ich in Reihen stricken würde aber das macht mir nichts.

Ich war mir sehr unsicher, ob der Ärmel doch zu eng wird, deshalb hatte ich vier Maschen pro Ärmel mehr angeschlagen und vier Runden mehr angestrickt.
Das war doch unnötig. Beim Anprobieren ist es etwas weit, aber egal. Dann passt auch gut ein Shirt unter die Jacke. Muss ja nicht hauteng sitzen :-))

Ich bin jetzt bei 12 cm angekommen und werde später mit den Abnahmen beginnen.


Dann sind noch diese Socken, wieder in Größe 39 fertig geworden. Muster Feuerland aus der Verena Spezial (In 80 Socken um die Welt). Die Wolle ist handgefärbt von Tausendschön.
Das Muster werde ich ganz bestimmt nochmal stricken. Gefällt mir gut und ist ganz einfach.



Wie schön es heute am späten Nachmittag war, es schien tatsächlich die Sonne. Deshalb ein paar Bilder aus unserem Wohnzimmerfenster ;-)




Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    danke für deinen lieben Kommentar bei mir :-))))
    Du bist schon viel weiter als ich mit dem Vitamin D. Ich hab jetzt grad 6 cm vom ersten Ärmel gestrickt und bin mir mit der Weite des Ärmels echt unsicher. Ich stricke auf ner Rundnadel, Nadelspiel wird bei mir nicht so gleichmäßig.
    Wie weit bist du jetzt?

    Einen schönen Feiertag für dich. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    gestern Abend bin ich mit beiden Ärmel fertig geworden. Mit der Ärmelweite war ich mir auch die ganze Zeit unsicher. Ich habe gerade einen neuen Post eröffnet und Bilder eingestellt :-)

    Schön, dass du mich gefunden hast. Ich freue mich über dich!!

    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen